Lichtenberger feierten ihr Schuljubiläum

Schulball zum Auftakt von Veranstaltungen zum 200-jährigen Bestehen des Lichtenberggymnasiums

Cuxhavener Nachrichten, 28.8.2017

CUXHAVEN. Beste Stimmung herrschte Freitagnacht beim Schulball des Lichtenberggymnasiums in Janssens Tanzpalast. Zum Auftakt heizte die Big Band Cuxhaven Schülern, Lehrern und Eltern mit einer Reihe von tanzbaren Stücken ein. Später übernahm DJ Michael Wittig vom NDR das Kommando und bewies das richtige Händchen bei der Musikauswahl mit der er die Leute von den Stühlen riss. Nach „Hurra, hurra, die Schule brennt“, dem Lieblingslied von Direktor Martin Rehermann, wurde dann gleich wieder gelöscht mit einem gemeinschaftlichen Rudern nach Achim Reichels „Aloha He“. Die Musikauswahl passte zum bunt gemischten Publikum. Für jede Altersgruppe und jeden Geschmack war bei dem bestens organisierten Fest etwas dabei. Und bei der Polonaise und dem Sirtaki waren wirklich alle mit dabei. (red)