Baustein

Ehemaligen-Verein

Vereinigung der Ehemaligen und Förderer des Lichtenberg Gymnasiums Cuxhaven e.V. seit 1998

Durch die Beiträge unserer Mitglieder und durch Spenden unterstützen wir das LIG finanziell und fördern somit die Ausbildung seiner Schülerinnen und Schüler, insbesondere durch Anschaffung bzw. Mitfinanzierung gewisser Extras, die vom Schulträger gemäß der Haushaltslage nicht ermöglicht werden können.

So konnten wir bisher z.B. folgende Dinge anschaffen bzw. mit finanzieren:

• Mikrofone für die Musical-AG
  • Zwei Optimisten-Boote für die Segel-AG
  • Mobiliar für die Lese- und Informationsecke
  • eine Video-Leinwand für die Aula
  • ein Bariton-Saxophon für das Schulorchester
  • Mitfinanzierung der umfangreichen Aula-Beschallungsanlage
  • Mitfinanzierung der kompletten Neugestaltung des Schulhofes
  • Finanzierung von Bänken auf dem Schulhof

Wir zeichnen alljährlich die besten Abiturientinnen und Abiturienten unserer ehemaligen Schule mit einem persönlichen Geschenk aus.

Wir halten Verbindung zur Schule und informieren unsere Mitglieder über die Arbeit der Vereinigung.

Weitere Informationen finden Sie hier: