Am LiG „In vier Tagen um die Welt“

Das Sommerfest des Lichtenberg-Gymnasiums Cuxhaven präsentiert Ergebnisse der Projektwoche

Cuxhavener Nachrichten, 7.7.18

CUXHAVEN. Das Thema „In vier Tagen um die Welt“ haben Schüler des Lichtenberg-Gymnasiums in verschiedenen Projekten eingefangen, ob kulinarisch, musikalisch, oder künstlerisch. Das Sommerfest bildete am
Montag den Abschluss der viertägigen Arbeit.

Songs auf Mülltonnen

Im Forum konnten Besucher einige Ergebnisse erleben, so zum Beispiel Pop-Songs, die auf Mülltonnen nachgespielt wurden. Die Resultate der verschiedenen Projekte wurden neben den Auftritten im Forum in weiteren Räumen der Schule gezeigt.

Dazu gehörten auch die Auslandsbeziehungen der Schule, etwa der Polen-Austausch oder das Erasmus-Projekt. Da das Wetter nicht wie erhofft war, mussten mehrere Angebote nach drinnen verlegt werden. Insgesamt gab das Sommerfest des Lichtenberg-Gymnasiums Cuxhaven einen Einblick in die Vielseitigkeit des Angebots der Projekte und AGs der Schule. (pau)