Echte Englisch-Profis

LiG-Schüler ganz oben in Niedersachsen

(Cuxhavener Nachrichten 1.7.2016)

CUXHAVEN. Im jüngsten Schuljahr nahmen Schüler und Schülerinnen des Lichtenberg-Gymnasiums zum ersten Mal am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil, in dem sich Schüler aus über 6000 Schulen in ganz Europa messen. Das Ganze soll auf spielerische Weise Lust darauf machen, sich mit Englisch zu beschäftigen.

„Das Debüt war gleich von überdurchschnittlichem Erfolg gekrönt“, vermeldet die Schule – ein schweres Paket mit vielen Preisen in der Post ließ es schon ahnen. Viele Jugendliche freuten sich über Urkunden und Sachpreise. Besonders erfreulich war, dass Schulleiter Bernd Kreft gleich acht Schülern und Schülerinnen gratulieren konnte, die unter den Top 100 von 1754 Neuntklässlern an Gymnasien in Niedersachsen gelandet waren.

Wieder dabei sein

Schulsieger Marco Lass kam auf Platz 22, gefolgt von Jakob Haastert auf Platz 23. Josephine Krooß und Burak Karaboga belegten die Plätze 30 und 36. Ebenfalls unter den Hundert Besten waren Mika Steenwerth, Ornella Subasic, Merle von Hanneken und Cara Flesche. Die Schüler waren dafür: „Im nächsten Jahr sollten wir wieder dabei sein!“ (red)