Engagement ist einen Preis wert

Der Rotary-Club Cuxhaven vergab erstmals seinen Preis „Alle Achtung – Heldentaten im Alltag“ an drei Preisträger

Einer von ihnen ist der ehemalige Schüler des LiG, Fabian Reinkemeier. „Fabian Reinkemeier, inzwischen BWL-Student in Göttingen, erhielt den Preis für Gründung und Leitung einer Schach-AG am Lichtenberg-Gymnasium. Mit großem Einsatz habe Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen an das „königliche Spiel“ herangeführt, in Abstimmung mit der Schulleitung den organisatorischen Rahmen abgesteckt, eigens eine Trainerlizenz erworben und mit den Mitgliedern seiner Arbeitsgruppe erfolgreich zahlreiche Tuniere besucht. Auch er selbst ist als Turnierspieler bereits erfolgreich aufgetreten. Dank seiner guten Vorarbeit lebt die Schach-AG auch nach dem Abitur ihres Leiters weiter. In Anwesenheit einiger Clubmitglieder überreichte Präsident Siegfried Mett abschließend den beiden Preisträgern ihre Urkunden und sprach ihnen Dank und Anerkennung für ihre gezeigten Leistungen aus.“

CN vom 4. Januar 2012

Hans-Christian Winters