Rosenmontag am Lichtenberg-Gymnasium

13.02.2024

„Cuxhaven Alaaf“ hieß es am Rosenmontag im Lichtenberg-Gymnasium, als die 5. und 6. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern Karneval feierten. Mit einer Polonaise und Musik holten die Schülerinnen und Schüler der 6a, die die Feierlichkeit vorbereitet hatten und durch das Programm führten, die zumeist kreativ verkleideten Mitschüler*innen aus ihren Klassen ab. Im Forum des Gymnasiums gab es dann einen Kostümwettbewerb, bei dem Alessia Dronov, Alina Guggenheimer und Greta Sylvester für ihre tollen Kostüme gekürt wurden. Einen Sonderpreis gab es für die Tanzeinlage von Leila Karamova und Mirra Kirichenko, die das Publikum mit tänzerischem und akrobatischem Können bezauberten, bevor dann alle beim Stopptanz und gemeinsamen „Rudern“ ausgelassen feierten. Auch die Snacks, die von den Eltern mitgegeben worden waren, erfreuten die Gemüter und trugen zum Gelingen der Feier bei.