Termine

22.10.-24.10.
30.10. | 16:00
01.11. | 16:00
24.12.-04.01.

Unser Schulprogramm

Hier kommen Sie direkt zu unserem Schulprogramm. Des Weiteren steht ihnen die PDF-Datei als Download zur Verfügung.

Schulprogramm.pdf
Größe: 4615 kB

Schach-Virtuose tritt gegen Schüler an

Simultanschach gegen Fernschach-Großmeister Peter Hertel im Lichtenberg-Gymnasium

Cuxhavener Nachrichten, 14.09.2017

CUXHAVEN. Da rauchten die Köpfe vor lauter Konzentration. Welcher Zug ist der nächste? Wie verteidige ich meinen König? Die 20 Schüler der Schach-AG des Lichtenberg-Gymnasiums mussten gegen den Fernschach-Großmeister Peter Hertel schon ihr ganzes Hirnschmalz aufbieten, um auch nur eine kleine Chance zu haben.

Schach wird am LiG groß geschrieben

Turniere und Besuche

Cuxhavener Nachrichten, 20.7.2017

CUXHAVEN. Das Schuljahr 2016/17 hielt einiges an Aufregung für die aktiven Schachspieler am Lichtenberg-Gymnasium bereit. Einige neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften an der Seite der Erfahrenen in der Vorrunde der Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften unter der Leitung von Christine Zimmerer an den Brettern, gefolgt von der Teilnahme an den Bezirksliga-Endrunden in Buchholz/Nordheide sowie in Stade. Die Mädchenmannschaftdes LiG erreichte das Landesfinale in Hannover und kam dort auf den 4. Platz.

29.6.2016

Erfolgreiche Teilnahme der Mädchenmannschaft der Schach-AG des LiG beim Schulschach-Landesfinale 2016 in Hannover

Am Mittwoch, 16.03.2016, haben wir, die weiblichen Mitglieder der in diesem Schuljahr wieder neu gegründeten Schach-AG, uns um kurz vor 6 Uhr morgens am Bahnhof Cuxhaven getroffen. Mit dem Zug fuhren wir zum Schulschach-Landesfinale in ... »mehr